Heinz Lütkenhaus

Fachanwalt für Bau- & Architektenrecht

Rechtsanwalt

E-Mail  |  V-Card

Schwerpunkte

Heinz Lütkenhaus

Herr Rechtsanwalt Heinz Lütkenhaus hat nach dem Abitur an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster Rechtswissenschaft studiert und sein Studium erfolgreich mit dem ersten Staatsexamen abgeschlossen. Im Anschluss daran erhielt er eine Anstellung am Lehrstuhl der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster bei Herrn Prof. Brox sowie beim Repetitorium Alpmann Schmidt mit Sitz in Münster. Sein Referendariat absolvierte er erfolgreich im Landgerichtsbezirk Bochum.

In Düsseldorf legte Herr Rechtsanwalt Lütkenhaus die zweite juristische Staatsprüfung ab. Danach trat er in die Rechtsanwaltssozietät Hülsebusch & Polifka in Bonn ein und baute dort das zivil- und wirtschaftsrechtliche Dezernat der Kanzlei aus. Herr Rechtsanwalt Lütkenhaus vertritt Kommunen und zahlreiche mittelständische Unternehmen. Insbesondere im Baurecht werden diese bereits bei Vertragsabschluss bis hin zur Abnahme und Schlussrechnung von ihm vertreten. Dies gilt auch für Vertragsverhältnisse mit Architekten und Ingenieuren. Herr Rechtsanwalt Lütkenhaus ist allen Gerichten als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht zugelassen.

Ein weiteres Schwergewicht seiner Tätigkeit liegt auf dem Gebiet des Arbeitsrechtes. Zudem vertritt er Mandanten auf dem Gebiet des Miet- und Kaufrechtes. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Vertretung von Unternehmen aus dem Bereich des Kraftfahrtzeugshandels sowie mittelständische Handwerksbetriebe.

Herr Rechtsanwalt Lütkenhaus lebt in Bonn, er ist verheiratet und hat 2 Kinder.

background