Tobias Fernholz

Rechtsanwalt Tobias Fernholz ist in Bonn geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur am Friedrich- Ebert-Gymnasium in Bonn nahm er 2009 das Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich- Wilhelm-Universität in Bonn auf, welches er im Jahr 2016 mit dem ersten juristischen Staatsexamen erfolgreich abschloss.

Im Anschluss hieran begann Herr Fernholz im Jahr 2017 den juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Bonn; zugleich war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strafrecht von Prof. Dr. Böse an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn tätig.

Im Rahmen des Referendariats absolvierte Herr Fernholz bereits die Rechtsanwaltsstation in der Kanzlei der Rechtsanwälte Hülsebusch, Polifka und Lütkenhaus. Nach erfolgreichem Abschluss des juristischen Vorbereitungsdienstes mit dem zweiten juristischen Staatsexamen im Jahre 2019 ist Herr Fernholz nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt 2020 in die Kanzlei der Rechtsanwälte Hülsebusch, Polifka und Lütkenhaus eingetreten. Dort ist er schwerpunktmäßig im Bereich des Familienrechts tätig, dem sein besonderes Interesse gilt. Auf diesem Gebiet unterstützt er auch die ehrenamtliche Tätigkeit des Kollegen Polifka bei ProFamilia.

Bei der Beratung in familienrechtlichen Angelegenheiten kommen Rechtsanwalt Fernholz seine Erfahrungen im Bereich der Mediation zugute. Bereits zu Schul- und Studienzeiten engagierte sich Herr Fernholz auf diesem Gebiet und nahm 2011 als Stellvertreter der Rheinischen-Friedrich-Wilhelm- Universität Bonn am Internationalen Mediationswettbewerb der internationalen Handelskammer (ICC) teil.

Herr Rechtsanwalt Fernholz lebt gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in Bonn und ist passioniertes Mitglied der 1. Herren Basketballmannschaft des Post Sportvereins Bonn.

background